Sedcard

Franz Engels, Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie, www.franzengels.ch

Mein Name ist Franz Engels, ich bin Jahrgang 1966, geboren in Mönchengladbach (D) und seit 1999 ansässig in der Schweiz (Bodensee)

Begonnen zu fotografieren habe ich als Autodidakt im Alter von 15 Jahren mit analogem Equipment. Seit 2004 arbeite ich mit digitalen Spiegelreflex-Kameras von Nikon. Von 05/2011 bis 02/2012 habe ich einen Diplom-Fotolehrgang an der Wirtschaftsschule KV Baden (CH, Aargau) besucht mit Workshops bei

Besonders viel und gerne fotografiere ich Menschen und Tiere in natürlicher Umgebung und in Bewegung. Meine bisherigen Schwerpunkte sind Landschafts-, Natur- und Tierfotografie, Reisedokumentationen, Strassenszenen und Kinderportraits.

Ich betreibe die Fotografie in der verbleibenden freien Zeit neben meinem Hauptberuf als Arzt. Von Foto-Aufträgen muss ich nicht leben können und kann mir die jeweiligen Herausforderungen bewusst aussuchen. Für spannende Projekte bin ich stets zu begeistern. Dazu gehören z. B. lebensnahe, natürliche Portraits von Erwachsenen und Kindern sowie ausdrucksstarke Sport- und Konzertfotografie. Scheuen Sie sich nicht, bei konkretem Interesse mit mir Kontakt aufzunehmen!

 

n/a