Sonnenaufgang über dem Mittelmeer | Sunrise over the Mediterranean Sea (3)

Bei einem spätsommerlichen Kurztrip an die ligurische Küste hatte ich mir vorgenommen, wenigstens einmal früh aufzustehen und den Sonnenaufgang zu fotografieren. Ich gestehe, dass ich Sonnenaufgänge deutlich "beschwerlicher" finde als Untergänge, weil ich mich, besonders im Urlaub, nur ungern bereits im Morgengrauen aus dem Bett schäle 😉 Aber diesmal wurde die Mühe mit einem eindrucksvollen Schauspiel belohnt:

Engels_20130913_2606Master_fused

Engels_20130913_2646Master_tonemapped

Sonnenaufgang über dem Mittelmeer | Sunrise over the Mediterranean Sea (3)

Trot der schwierigen (Gegen-) Lichtverhältnisse fand ich den Versuch, auch das Kreuzfahrtschiff aufzunehmen lohnenswert. Wie auch bei den anderen beiden Bildern nahm ich mit schneller Folge 5 Aufnahmen mit jeweils 2 Blendenstufen Abstand auf und setzte die sie mittels Photomatix Pro in HDR-Technik zusammen.

(Alle Aufnahmen: Nikon D4, Nikkor AF-S 300mm f/2.8 VR II)

Antwort eingeben

n/a